Von Jochen Peter Elsesser

Wenn es mal wieder unangenehm ist: Was lindert denn wirklich erfolgreich das Reizdarmsyndrom (RDS)? Ein Toilettenhocker!

lindert_reizdarmsyndrom_rds1

Immer wieder und immer öfter: Probleme mit dem Darm sind Teil unseres Lebens. Leider 

Dabei muß es nicht immer ein Reizdarmsyndrom sein. Es kann auch einfach "nur" eine vorübergehende Einschränkung der Verdauungstätigkeit oder Trägheit sein. Da spielen viele Komponenten eine Rolle. Aber egal, was es ist: Ein Toilettenhocker hilft meist, wenn es um die Erleichterung der Darmentleerung geht. 

Prinzipiell ist der Zusammenhang der Krankheit eine Komplikation im Darm. Der Reizdarmsyndrom fußt auf einer physiologischen Beschwernis des Darms. Häufig zeigt sich dies in den wesentlichen Krankheitszeichen wie z.B. Bauchschmerzen, Pupsen, Durchfall und Darmträgheit. Bei all diesen Symptomen schafft ein Toilettenhocker Abhilfe.

Die vielmalige Voraussetzung des Reizdarmsyndroms ist nervliche Belastung. Bei vielen ist es keine reale Krankheit an sich, sondern ist die Resonanz unseres umfangreichsten Organs: Der Darm! Die Vehemenz ist für eine große Anzahl Individuen sehr spürbar.

Was aber ist wahrhaftig erfolgreich als Linderung bei Reizdarmsyndrom?

Und was sind bewährte Hausmittelchen bei Reizdarmsyndrom?

Lernen Sie im Folgenden das Wichtigste zu Beschwerden, Auslösern und Hilfen der Behandlung bei Reizdarmsyndrom. Noch besser: vermeiden Sie die Symptome. Aber natürlich bekommen Sie wertvolle Tips zu mehreren und natürlichen Hausmittel. Dazu unten im Text mehr Info. Die häufigen Anzeichen sind Unwohlsein, Bauchweh, Montezumas Rache, Verstopfung und meist auch Blähungen. Wenn es sich um eine wahrhaftige Krankheit an sich handelt sind die denkbaren Ursprünge eine Störung der Darmflora. Um sicher zu gehen, ist es sinnvoll, sich von einem Arzt für Magen und Darm testen lassen. Denn mit mit dem Darm sollten Sie nicht spaßen. Manchmal helfen auch keine Hausmittel in Gänze. Lassen Sie sich also einmal anständig durch-checken. Dabei müssen Sie Ernährungsspezifische Verträglichkeiten, Magendefekte, und Störungen der Darmflora ausschliessen lassen.

Der Reizdarm wird in der Medizin in vier Gattungen eingeteilt:

  • Durchfall
  • fester Stuhlgang
  • Schmerzen
  • Pupsen

Bei den 4 Typen sind drei Symptome vergleichbar häufig repräsentiert:

  • Das Gefühl, der Dickdarm leert nicht gänzlich während dem Großen Geschäft
  • Die Darmentleerung ist mühsam
  • Ein Drücken im Dickdarm

lindert_reizdarmsyndrom_rds9

Durchfall bei Reizdarmsyndrom

Wenn Ihr Stuhl fast flüssig ist, kann das ein Symptom eines gereizten Darms sein. Auch müssen Sie öfter tagsüber und in der Nacht auf den Thron. Zeitweilig gehen Sie mehrmals aufeinander, Manchmal lange nicht auf den Thron. Das alles deutet darauf hin, daß Ihr Darm gereizt ist.

Verstopfter Darm bei Syndrom des Reizdarms 

lindert_reizdarmsyndrom_rds2

Auch wenn der Gang auf den Thron mühselig ist, kann dies ein Hinweis für gereizten Darm sein. Ist Ihr Stuhl fest und fast schwarz und gleichzeitig müssen Sie stark drücken? Dann haben Sie Verstopfung. Wenn Sie insbesondere nur 2 mal am Tag und seltener aufs Klo, um Ihr "Großes Geschäft" zu vollziehen, sollten Sie wachsam sein.

Aua bei Symptome des Reizdarms

Was wir gemeinhin als Magenschmerzen definieren ist zumeist der Darmbereich. Denn der Magen befindet sich ziemlich exakt unterhalb der Rippen. Falls Sie also Beschwerden wie z.B. ein Drücken oder ein Zusammenziehen in der Magengrube spüren, könnte dies am Reizdarm liegen. Oft genug ist der Grund die zu viel Gas im Darm.

Flatulenz und Reizdarmsyndrom

Immer wenn wir verdauen, entstehen Gase. Dies ist völlig normal. Wichtig dabei: diese Gase sollten den Corpus auch irgendwie verlassen. Deshalb gibt es Blähungen. Dies ist ein ganz natürlicher Vorgang. Ungut ist es dann, wenn diese Gase den Körper nicht verlassen oder verlassen können. Denn dadurch häufen sich diese an und verursachen Schmerzen. Dies ist unter anderem ein Symptom beim Reizdarm.

Entleerung und Reizdarmsyndrom

Besonders bei symptomatisch beeinträchtigtem Darm, bringt der WC Besuch oft wohltuende Wirkung. Dadurch hat er natürlich auch weniger zu verarbeiten. Falls Sie also mal wieder ein komisches Empfinden haben, probieren Sie es auf die natürlichste Weise: Indem Sie zum stillen Örtchen gehen. Manch einer empfindet es aber nur bedingt vollkommen. Denn bei manchen, die einen gereizten Darm haben, ist der Stuhlgang oft nicht so einfach. Nicht selten ist dies auch noch mit dem unschönen Gefühl verwickelt, daß doch noch was im Körper geblieben ist. Das ist nun wirklich alles andere als schön. Da macht man sich schon die Mühe und nimmt sich die Zeit, um sich selbst ein wenig Abhilfe zu verschaffen und trotz allem, wird der Darm nur unzureichend geleert.

Völlegefühl und Reizdarmsyndrom

Wer kennt das nicht: Wir haben uns erleichtert und trotzdem, bleibt dieses unschönen Gefühl, daß doch nicht alles raus ist. Ja sogar, wenn Sie schon länger aufs Essen verzichtet haben, verspüren Sie es. Da geht noch mehr. Dieses unschönen Gefühl ist oft genug auch irreführend, ist in den meisten Fällen auch Wirklichkeit. Der Grund ist meist die Sitzhaltung auf dem Klosett.

Aber aufgepasst! Nicht jeder hat einen gereizten Darm! Natürlich Hausmittel sollten hier gut helfen.

Da es so viele Ausprägungen gibt, ist es gefährlich, ein Problem aufzubauschen und zu stark zu beachten. Machen Sie sich bewußt, sämtliches was wir uns zuführen auch durch den Darmtrakt gehen muss. Auch wenn Sie etwas spüren und auch wenn Sie ab und an ein untrügliches Empfinden beschleicht. Es ist so gut wie nie wahrhaftig gefährlich. In den meisten Fällen nützen tatsächlich marginale Reformen wie etwa Hausmittel ergänzt durch Toilettenhocker. Seien Sie demnach zurückhaltend mit Medikamenten. Diese belasten den Körper unnötig. Und natürlich landen diese immer auch im Darm. Nicht selten verstärkt das das Unwohlsein.

Was aber nutzt bei Darmreizsyndrom?

Bei sonstiger Gesundheit, empfiehlt es sich, Sie schonen Ihren Darm. Im allgemeinen schonen einige Sachen und Hausmittel Ihrem Darmbereich:

  • Körperliche Aktivität hält den Darm jung. Das Bewegungs Hausmittel stärkt dazu Ihre Physionomie und ist gut für Ihren Organismus
  • Viel Getränke trinken. Ihr Leib benötigt Wasser, um seine Arbeiten reibungslos verrichten zu können
  • Nicht zu üppig essen. Fettarme Kost und dosiert Ballaststoffe. Nur Dinkelbrot ist zudem beschwerlich für die Verdauung.
  • Natur statt Pillen. Pfefferminztee, Kümmel-Anis-Tee und Fencheltee sind Schmeichler für Ihren Darm
  • Loslassen und auf die Bremse treten. Die maßgebliche Ursache für Darmprobleme ist der Kopf. Machen Sie sich ab und zu weniger Sorgen und nehmen Sie Mahlzeiten bewußter war

lindert_reizdarmsyndrom_rds3

Die optimale und simple Abhilfe gegen gereiztem Darm - Ihre Position auf dem Klo.

Wir hocken physionomisch falsch auf der Toilette. Nämlich in einem Winkel von ca. 90 Grad. So ein Winkel ist fatal und evolutionär falsch. Achten Sie die Natur. Kein Tier mit verwandter Physis verrichtet sein Geschäft im Sitzen. Die Ausscheidungsorgane des Menschen ist nicht für westliche Toiletten angelegt. Durch das Sitzen im 90 Grad Winkel kontrahieren die Muskelstränge rund um den Darm herum an. Dieser Vorgang verdreht den Enddarm und leistet Widerstand beim kompletten und natürlichen Entleeren. Das führt häufig zu Beeinträchtigungen des Darms vieler Art. Wie z.B. Kleinen Wunden, Verstopfung, Darmreizsyndrom, Durchfall, Blähungen und Schmerzen.

Die Lösung - der 35 Grad Winkel! = Das effektivste Hausmittel!

Die bessere Sitzhaltung für reibungsloseres Entleeren ist ein 35 Grad Winkel. Mutter Natur zeigt es uns: Die beste Position auf der Schüssel ist die Hocke. Am natürlichsten ist die physionomisch sinnhafte Sitzhaltung im 35° Winkel. Dadurch lösen sich die Muskeln und der Darm ist durchlässiger. Ihre Notdurft wird merklich komfortabler und beschleunigt. Ein Donnerbalken wie früher wäre dafür zwar effektiv, ist aber ja nicht wirklich eine Alternative. Oder wollen Sie jetzt die Kloschüssel im Bad rausreißen? Wohl eher nicht.

lindert_reizdarmsyndrom_rds5

Wirkungsvoll gegen gereiztem Darm - der Toilettenhocker

Der Toilettenhocker für anatomisch gesunden Stuhlgang im medizinisch befürworteten 35°-Winkel gleicht die falsche Stellung auf dem Klosett wieder aus. Das Resultat ist in vielen Fallstudien medizinisch validiert. Durch Bauweise und Beschaffenheit sind Klohocker für die Gebrauch in Westeuropa geläufigen Toiletten konzipiert. Die Beine werden in die ideale Position befördert. Man nimmt die gesündere Sitzposition ein. Und der , im 90 Grad Winkel eingeschränkte Muskel (Musculus puborectalis) entspannt sich. Durch die ergonomische Entlastung vermeiden Sie starkes Pressen und damit die Gefährlichkeit, Hämorrhoiden zu bekommen. Ein zusätzlicher entscheidender Nutzen, ist die praktisch vollständige Entleerung des Darmtrakts. Dies ist nebenbei hilfreich bei Völlegefühl.

Kam es Ihnen auch schon in den Sinn: Warum sind denn die handelsüblichen Toilettenhocker so grauselig in der Optik?

Als ob es egal wäre, wie es in Ihrem WC aussieht. Das muß doch nicht sein - ist unsere Auffassung bei ZEUS. Betrüblicherweise sind die allermeisten Toilettenhocker aus (zu) günstigem PVC. Das vordergründig vorteilhafte: Sie bezahlen dafür weniger Geld. Dafür machen sie optisch nix her und halten auch nicht wirklich lange. Meine Oma hat immer gesagt: "Ich bin zu arm, um billig zu kaufen". Da ist was Wahres dran. Denn Ihnen sollte klar sein, was Sie mit einem minderwertigem WC Hocker tun. Das heißt. Sie kaufen:

  • Minderwertiger Kunststoff = geringe Haltbarkeit
  • Dünnes Material = geringe Belastbarkeit
  • kleine Maße = das wird eng
  • Kleine Fläche der Auflage = unbequem
  • An der Form gespart = geringe Ästhetik

lindert_reizdarmsyndrom_rds6

Sparen Sie sich den Umweg des 2. Kaufs - ZEUS® Thron

Im Unterschied zu den meisten Toilettenhockern ist der ZEUS® aus100% hochwertigem Acryl. Nicht aus dem üblichen billig Plastik. Das elegante und exklusive Aussehen bekommen Sie in 3 Ausführungen:

Der ZEUS® Thron ist weltweit der einzige Toilettenhocker mit diesen Merkmalen.

  • EDEL + KOMFORT - Der außergewöhnliche Toilettenhocker für den besonders guten Geschmack. Das sollten Sie sich wert sein! 100% hochwertiges Acryl VIP Design mit Stil. Ein wahrhaftes Möbelstück für das Badezimmer. Extra große Fläche für die Füße + 30%. Extra dickes Material 15 mm!
  • WAHRER AUGENSCHMAUS - einzigartiges Design Badmöbel. Qualitäts Acryl kombiniert mit ausgezeichnetem Design und ideal geformte Maße machen ihn zu einem Must-Have in jedem Bad & WC
  • QUALITÄT BEGEISTERT -höchste Robustheit und stabile Langlebigkeit unseres empfohlenen WC Hockers

Wer also Funktion und Design verbinden möchte - ZEUS® Thron Der Gott der Toilettenhocker! Mit dem Erwerb des ZEUS Thron erfreuen Sie Ihren Darmtrakt, verringern Sie Darmprobleme und kombinieren Sie das Sinnvolle mit ansprechender Gestaltung.

JETZT DEN GOTT DER TOILETTENHOCKER BESTELLEN!
TUN SIE SICH WAS GUTES!
IHREM DARM UND IHREM AUGE! 

 

 

 

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Sweet Spot - Jochen Peter Elsesser